Cremant Cup der Korsare oder die traditionsreichste Regatta

…und das Beste kommt zum Schluss……

 

13 Mannschaften wollten pünktlich am Samstag um 14.00 Uhr starten. Doch daraus wurde leider nichts. Der See ruhte mit spiegelglattem Wasser.

Unser traditioneller WL Jürgen Wiesel vom SCGN entschied gegen 16.00Uhr die Regatta für heute zu beenden.

Auf der Terrasse ging das Programm natürlich traditionell weiter mit dem Crémant Empfang.

Walter und Anne Priemer konnten zwar nicht an der Regatta teilnehmen, jedoch ließ es sich Walter nicht nehmen eigens für den Crémant Cup anzureisen. Vielen Dank dafür!!!!

Gefolgt vom traditionellen chinesischen Dinner von Küchenfee Sabine und ihrer Crew, kombiniert mit Freibier, konnte man mal kurz vergessen, dass nicht gesegelt werden konnte.

Der nächste traditionelle Punkt war das Ausspielen des Waldsee Pokales.

Bei Pfeilen werfen in allen möglichen Stellungen und einem Stadt, Land, Fluss Spiel, abgeändert in Segelclub, Name des Steuermanns und Bootsname, kam richtig Stimmung auf.

Auf jeden Fall gab es am Abend doch noch Gewinner die aus 6 Teilnehmern bestanden.

 

 

Nach einem leckeren Frühstück sah die Windsituation unwesentlich besser aus. Alle Boote standen noch oben auf dem Sehringparkplatz bereit wieder verpackt zu werden.

Wüste Spekulationen wurden gemacht, kommt der Wind oder kommt er nicht. Da unser WL in den letzten Jahren immer ein Ergebnis vorweisen konnte wollte er die Flaute einfach nicht hinnehmen.

 

   

 

Gegen 11.00Uhr schickte er alle auf Wasser. Bis sich die Korsare durch das Seegras durchgekämpft hatten, man möchte es kaum glauben, stellte sich tatsächlich eine Briese ein.

Der Kurs lag und es wurde mit einer Runde (Dreieck, Schleife) angefangen. Somit hatten wir schon mal ein Ergebnis im Kasten. Da der Wind stabil blieb wurde eine zweite Wettfahrt gestartet mit 2 Runden.

Der Wind blieb immer noch. Eine dritte Wettfahrt folgte aber wieder nur mit einer Runde. Als hätte es Jürgen geahnt. Nachdem der letzte durchs Ziel ging schlief der Wind auch wieder ein. 3 Wettfahrten von denen man dachte, dass sie nie stattfinden würden. Ein schönes Ergebnis.

 

 

Vielen Dank an Jürgen Wiesel dass er als WL zur Verfügung stand. Vielen Dank für Alle die bei der Durchführung der Regatta geholfen haben.

Ergebnis Waldseepokal 1 Platz:

v.l. Björn Kaizik, Stanley Hüttenrauch, Kyra und Gert Keppler, Dietmar Schütz, Stefan Ott (nicht auf dem Bild)

 

 

 

Ergebnis des Crémant Cups der Korsare:

v.l. Thomas Pauer, Ute Rogers/Jürgen Leibrich, Karin Herold/Simon Weber ,Jan Hofmann

 

Liebe Korsare,

danke fürs Kommen!!

 

Karin Herold G 3580