Ansegeln 1. Mai

Am 1. Mai war nach zwei Jahren Pause endlich wieder Ansegeln bei den beiden Segelsportvereinen WSVL (Wassersportverein Langen) und DSCL (Dreieich Segelclub Langen) angesagt. 16 Jollen verschiedener Bauarten mit Zweimannbesatzung vom Typ LIS, RS, Schärenkreuzer, Korsare, Ixylon und Schwertzugvogel, aber auch Einhandsegler mit Laser und Aero gingen um 14 Uhr an den Start. Die entspannte Regattaleitung hatte DariusFekri, die Verköstigung mit leckeren Maimatjes, Grüner Sauce und  Erdbeerkuchen leistete Vereinsvergnügungswart Bernard McGowan mit der Mannschaft vom DSCL. Die DSCL-Segelclub-Terrasse war mit Vereins-, WSVL-Mitgliedern und Gästen gut besucht, von dort gab es gute Sicht auf die Regatta.

Das Wetter war für die Dreieck-Regattastrecke nicht gerade optimal. Der Wind aus Nordost war eher schwach bis mäßig, so dass die Boote nach drei Runden erst nach knapp einer Stunde
durch die Ziellinie fuhren. Da es bei der Spaßregatta heißt: dabei sein ist alles, wurde freilich die Segelzeit auch ohne viel Wind auf dem Wasser genossen. Eine eigene Opti-Regatta mit kleinerem Feld fand für die Jungsegler statt. Drei Mädchen und zwei Jungen zeigten Ehrgeiz mit viel Teamgeist. Denn zum Schuß holte Alexander Koch sich zwar den ersten Platz, aber auf Platz zwei und drei landeten mit Gleichstand jeweils zwei Boote. Freudige Gesichter auch bei der Siegerehrung.