Laser-Regatta II mit vielen Überraschungen

 

Bei der zweiten Regatta der Laser zur Hessenmeisterschaft am 8.9./9.9.-Wochenende im Dreieich Segelclub Langen(DSCL) gelang es mit 5 bis 7,5 Kn in Böen 4 Wettfahrten zu segeln. 15 Segler der Standardklasse waren am Start, um den sehr beliebten Up-and-Down-Kurs bei wechselnden Windrichtungen aus Südwest/Nordwest zu meistern. Manche Überraschung brachte der anstrengende Wind mit sich, so dass der Regattaleiter Robert Heinbüchner vom WSCL und Heinz Wendel vom DSCL die Bojen drei Mal verlegen lassen mussten.

Glück und Können erwies bei der dritten Wettfahrt ein Segler, der sich unter den drei fehlgestarteten Booten sofort befreit hatte und dadurch als Zweiter die Starttonnen wieder passierte.

 

Der spätsommerliche Sonntag brachte viel Sonne. Um 11 Uhr zeigten sich Spuren von Wind aus Südost. Nicht alle Laser waren am Start. Die, die auf dem Wasser waren, brauchten viel Geduld. Die Regattaleitung schoss nach knapp 2 Stunden die Wettfahrt ab, so kamen nur die 4 Wettfahren vom Samstag mit Streichung in die Wertung.

 

Den 1. Platz gewann Felix Laukhardt vom Segelclub Undine (SCU), der 2. Platz ging an Darius Fekri vom Dreieich Segelclub Langen(DSCL), er war auch wieder Pate der Regatta und verantwortete zusammen mit Sportwartin Karin Herold die Organisation. Den 3. Platz machte Carl Ferdinand Hermann vom Segelclub Undine (SCU). Dank geht an die vielen Helfer in der Küche und auf dem Wasser. Bei den anstrengenden Windverhältnissen war das Team in den Motorbooten mit der Tonnenverlegung gut beschäftigt. Regattaleiter Wendel nannte Robert „the best man of the Motorboot“.

 

Bei der vorläufigen Wertung der Hessenmeisterschaft belegt Felix Laukhardt Platz 1., gefolgt von Benjamin Kratz und Maximilian Müller, beide vom SV Biblis.

Sieger der Laser-Regatta, v.l.n.r. r; 2. Platz ging an Darius Fekri Dreieich Segelclub Langen(DSCL),1. Platz Felix Laukhardt vom Segelclub Undine (SCU), 3. Platz Carl Ferdinand Hermann vom Segelclub Undine (SCU).