ANSEGELN 2019

Sonne, Sonne und auch etwas Wind……

Unter der Leitung von Darius Fekri und Karin Herold wurde zusammen mit unseren Nachbarn des WSV’s  der  offizielle Start der Segelsaison gefeiert.

Bei selbst eingelegtem Hering von Nicole persönlich, Quark und Kartoffeln gefolgt von einer wunderbaren Kuchenauswahl, konnten sich die Segler vor dem Start stärken.

Wie das so ist mit Sonne und angenehmen Temperaturen, da hält sich gerne mal der Wind zurück.

Doch pünktlich zum Start kam eine leichte Brise und es konnten 2 Runden auf dem ausgelegten Dreieckskurs gesegelt werden. Das Paddel blieb Gott sei Dank unter Deck.

 

Zum Start gab es die Startbrezeln, die am Prahm in Empfang genommen werden konnten.

28 Boote plus 2 Opti’s  und  ein Open Bic waren am Start. Unser See war nicht nur von Erfahrenen, sondern auch mit Seglern, die ihre erste Regatta in Angriff nahmen, gefüllt.

Es war schön zu beobachten, dass alle 6 Ixylons sich auf dem See befanden und gesegelt wurden.

Älteste Vorschoterin war Christa Herold (86) mit Christian Fischer. Auf einer unserer Ixylons waren sie mittendrin statt nur dabei.

Da das Ansegeln eine Spass Regatta ist und alles nicht so ernst genommen wird, wurde noch eine Runde Darts gespielt, um  das Ergebnis noch etwas aufbessern zu können.

Die Opti’s und der Open Bic wurden separat gewertet. Alle 3 bekamen einen Pokal, auf den sie mächtig stolz waren.

          

Allen Helfern einen riesen Dank!

Nun kann die Segelsaison losgehen.

Ich wünsche Euch und unseren Nachbarn eine wunderschöne Segelsaison 2019 in unserem besonderen Jubiläumsjahr.

Mast und Schotbruch

Eure Sportwartin

Karin Herold