22. September Jubiläumsregatta

Strahlende Sonne machte trotz Windstille die Jubiläums-Regatta am letzten Sonntag, 22. September zu einem besonderen Ereignis. Denn schließlich sind ja 50 Jahre Segelgeschichte auf dem Langener Waldsee für manche Seglerinnen und Segler eine schöne Erinnerung an die Anfänge als Segelrevier, den Ausbau der Regattastrecken, Clubanlagen und die Segelbegeisterung der Clubmitglieder, die es ja auch zu erhalten und pflegen gilt. Und so waren auch viele Mitglieder zum Schauen gekommen.

Die Jubi-Regatta hatte der DSCL organisiert. Die Ergebnisse werden in die Regatten der Stadtmeisterschaften des Nachbarvereins WSVL einfließen, der auch seine 50 Jahre Vereinsgeschichte mitfeierte. Auf den 22 teilnehmenden Booten hielten sich die Seglerinnen und Segler trotz Flaute wacker. Ihr Einsatz wurde dann an Land mit einem Drybag-Geschenk für jeden Teilnehmer belohnt, es gab leckeres Essen und gute Stimmung und wie immer im DSCL, wenn es mit anderen Gästen etwas zu feiern gibt, FREIBIER…

Bei Temperaturen bis 25 Grad wurde es ein geselliges Ereignis auf unserem tollen Langener Waldsee. Allen Beteiligen unseren herzlichen Dank.

Eure Pressewartin