DSCL Crémant Cup 2021

Still ruht der See.

 

Nach gemeinsamem Entfernen des Seegrases stand dem Korsar Crémant Cup nichts mehr im Wege. Der Weg zur Regattabahn war frei und der Kurs war befahrbar.

17 Mannschaften teilweise weit angereist aus Krefeld, Duisburg, Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg waren am Start.

Nach der Begrüßung stellt sich der Sommer, Sonne, Strand Modus ein, so dass leider am Samstag keine Wettfahrt gestartet werden konnte. Hier ein Schaukuss, dort ein kühles Blondes oder ein Sauergespritzter, so konnte man den Nachmittag verkürzen.

Am Frühen Abend fand der inzwischen traditionelle Crémant Empfang auf der Terrasse statt. Verköstigt wurden wir wie gewohnt von Sabine mit Hähnchen Süß-Sauer, Nummer 11, nicht zu scharf.

Dieses Jahr konnten wir endlich mal wieder den Mannschaftspokal ausspielen. Erstaunlich waren die Dart Künste der verschiedenen Mannschaften. Im Stechen siegte die Mannschaft „Lokomotive Handkäs Vorwärts 05“ vor „Diverse Segelkönig*innen“. Gefeiert und getrunken würde bis spät in die Nacht.

 

Am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstücksbuffet warteten wir auf den Wind. Unser Wettfahrtleiter Jürgen Wiesel fuhr hoffnungsvoll mit dem Prahm auf die Regatta Bahn. Schließlich konnten wir 2 Wettfahrten bei schwachen bis mäßigen Wind durchführen. Auf dem Rückweg wurden wir mal wieder von einem heftigen Regenschauer überrascht.

Bei der Siegehrung wurde Gerhard Sehnke gewürdigt. Mit nunmehr 81 Jahren ist er seit 2008 der Gewinner der „Senioren Wanderpreis des DSCL 1978“

Auf dem Treppchen sah man durchaus bekannte Gesichter, herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die die Regatta im Hintergrund unterstützt haben.

Der DSCL freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen zum Crémant Cup 2022.

 

Karin Herold

Ergebnis Cremant Cup 2021