Erste RS Aero Schwerpunktregatta beim DSCL mit 5 Mitgliedern des DSCL an der Startlinie

Keine Algen, Kraut oder sonstiges Gemüse im Wasser, was die Anreise zur Startlinie erschwert hätte. War aus diesem Grund der Umzug vom Spätsommer in den Frühling ein Erfolg, so ließ der Wind zu wünschen übrig, zumal es am Samstag auch noch gemütlich vor sich hin genieselt hat. Trotzdem setzte am späteren Nachmittag doch noch ein wenig Wind aus Nordost ein, sodass noch zwei Läufe gesegelt werden konnten, welche Gert Keppler für sich entscheiden konnte, bevor der Samstag mit Pasta und Wein ausklang.

Für den Sonntag war etwas mehr Wind, dafür kein Regen vorhergesagt, sodass Hoffnung bestand, die angesetzten 6 Läufe noch segeln zu können.

Auch die Temperatur war ok, sodass, wie vom Windfinder orakelt, pünktlich gegen 11 Uhr Wind einsetzte, der sogar recht ordentlich war.

Auf Angriff gebürstet startete ich mit einem Sieg in den ersten Lauf, vor Juliane und Gert. Danach war mir Fortuna jedoch alles andere als hold. Ohne Windanzeiger und mit einem OCS belastet, irrte ich von allen guten Geistern verlassen über den Kurs und durfte mit ansehen, wie Juliane und Gert um den Sieg bei der ersten RS Aero Schwerpunktregatta kämpften, den Juliane schließlich mit drei ersten für sich entscheiden konnte. Das Trainingslager am Gardasee hat also durchaus seine Berechtigung, wofür übrigens noch ein Platz frei ist. Also ran an den Speck.

Zudem findet die zweite Schwerpunktregatta am kommenden Wochenende in Hamburg statt. https://manage2sail.com/en-US/event/Einhand23#!/

Ein fettes Dankeschön geht an alle, welche die Regatta ermöglicht haben, von den Seglern über die Küchencrew mit Bernard an der Spitze, zur Wettfahrleitung mit Gummi und Jürgen und nicht zu vergessen die Bojenleger und alle fleißigen Hände ringsherum. Danke, danke an alle.

Ein besonders fettes Dankeschön geht an die Manage2Sail Bezwingerin Karin.

Marcus GER 4343