Wie jedes Jahr reisten viele Korsar Segler nach Graben Neudorf, um unter anderem ein Päckchen vom besten Spargel zu ersegeln. 22 Mannschaften gingen bei Sonnenschein und Wind an den Start. Vom DSCL startete die Mannschaft mit Gert Keppler und Ingo Albrecht auf dem Kraftzwerg G3777 sowie eine Segelgemeinschaft aus SLRV / DSCL mit Rainer Pohl und Karin Herold G 3770.
Am Samstag konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden, doch war der Wind eine reine Herausforderung. Winddreher überall mit unterschiedlicher Stärke. Eine schöne Turnerei besonders auf der Kreuz.
Unser Wettfahrtleiter Jürgen Wiesel wollte am Samstag noch einen 4. Lauf segeln lassen, leider schlief der Wind ein, somit wurde die Wettfahrt kurz von dem Ziel abgeschossen. Es war teilweise ein Kopf an Kopf zwischen Gert und uns. Gert startete mit einem sensationellen Platz 3 in der ersten Wettfahrt. Die Latte für uns hing hoch.
Am Sonntag wurde die Startbereitschaft für 11 Uhr angekündigt. Der Wind kam pünktlich zum Start, ließ zwischendurch etwas nach, war im Enddefekt aber von der Windrichtung stabiler als am Samstag. Wir konnten sogar einen 2.Platz in der vierten Wettfahrt belegen. In der fünften Wettfahrt hielten wir bis kurz vor dem Ziel Platz 1. Der Wind schlief aber wieder ein mit ordentlichem Regen, so dass der Lauf leider auch abgeschossen wurde. Durchnässt segelten wir an Land und bauten unter strömenden Regen das Boot ab.
Zur Siegerehrung entschied sich die Sonne zu scheinen, was eine wunderschöne Siegerehrung auf der Terrasse erlaubte.
In der Gesamtwertung belegten wir Platz 5 dicht gefolgt von Gert und Ingo auf Platz 7.
Ein großes Dankeschön an Familie Schlindwein und allen anderen Helfern für diese wiedermal sehr gelungene Veranstaltung.
Bis zum nächsten Mal
Karin Herold