Großer Arbeitsdienst mit großer Stimmung

Effizienz trifft Engagement: Herbst-Arbeitseinsatz im Verein

Am Samstag, den 1. November, fand auf dem Vereinsgelände der diesjährige Herbst-Arbeitseinsatz statt.

Trotz ungünstiger Wetterprognosen folgten rund 50 Mitglieder dem Aufruf des Vorstands und zeigten hohe Einsatzbereitschaft, sowie Motivation für die anstehenden Aufgaben.

Zur besseren Koordination und Priorisierung wurden die Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Frank Sennhenn und Björn Jansen in zwei Teams eingeteilt.

Ziel war es, die wichtigsten Aufgaben strukturiert und rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen zu bewältigen.

„Team Takelmeister“ übernahm die Arbeiten rund um die Boote: Die Touras wurden gereinigt, aus dem Wasser geholt und winterfest auf der Terrasse gelagert. Auch die 470er und Laser wurden abgebaut, die Motorboote aus den Gittergaragen genommen und sicher auf Trailer verlegt.

„Team Baumeister“ widmete sich der Pflege des Vereinsgeländes. Der Hangbereich wurde freigeschnitten, alle Tische und Stühle weggeräumt und die obere Terrasse für die geplante Frühjahrserneuerung vorbereitet: die Holzbalken wurden abgebaut und fachgerecht zersägt.

Dank klarer Zielvorgaben und spürbarem Teamgeist verlief der Einsatz zügig und reibungslos – selbst der Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Besonders erfreulich war die Beteiligung neuer Mitglieder, darunter Tobias Koser, der mit frischem Elan und Tatkraft die etablierten Abläufe bereicherte.

Zum Abschluss versammelten sich alle im Clubhaus zu einem gemeinsamen Mittagessen – ein gelungener Ausklang nach einem produktiven Morgen.

 

 

 

Henry Ford brachte es einst treffend auf den Punkt: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.“

 

Ganz in diesem Sinne bedankt sich der Vorstand herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und die tatkräftige Unterstützung.