Wind, Wind und noch mehr Wind

Am Regattawochenende 28.und 29. September flogen 20 Korsare regelrecht über das Wasser. Bei 3-5 bft am Sonntag sogar bis zu 6 bft war diese Regatta auf jeden Fall eine der Anspruchsvolleren.

Die eine oder andere Kenterung blieb dabei nicht aus, was bei Wassertemperaturen um die 18 Grad nicht so schlimm war.

Jürgen Wiesel, unser langjähriger Korsar Segler und sehr erfahrener Wettfahrtleiter aus Graben Neudorf, schickte die Segler auf einen olympischen Kurs. Perfekt gelegt wurden 3 Läufe mit jeweils 2 Runden gesegelt.

Danach folgte der traditionelle Cremant Empfang im Clubhaus. Wir danken Anne und Walter ganz herzlich für den edlen Tropfen.

Da die Traditionen nicht abreißen, wurden die Segler mit einem chinesischen Menü, von Sabine zubereitet, verköstigt. Wie gehabt, die Nummer 17 nicht zu scharf.

Danach ging der Kampf um den Mannschaftspokal los.

6 Teams versuchten den Pokal für sich zu gewinnen. Angefangen mit dem Äppelwoi Quartett über Darts hin zu Stadt Land Fluss, welches abgeändert wurde in Name des Steuermann, Bootsname sowie Segelclub, kamen so einige ins Grübeln. Eindeutig siegte das Team „Cremantfor Fun“ mit Kyra, Gert, Oliver,Johanna, Anne und Walter.

Sonntagmorgen nach dem Aufstehen ging es pünktlich um 11.00Uhr an den Start. Einen Lauf mit nochmals 2 Runden, diversen Kenterungen, und sehr viel Wind. Man konnte die Vorboten des angekündigten Sturmtiefs schon erahnen.

Das Highlight des Sonntags nach der Regatta war folgendes:

Dank der Anschaffung einen Movers, konnte ich alle 19 Boote entspannt die Rampe hoch movern.

Erschöpft vom Segeln und Kentern waren die Segler begeistert von dem Service und sprachen dem DSCL einen riesen Dank aus. Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

Es war mal wieder ein erfolgreiches Regatta Wochenende,

Hier die ersten 3 Sieger:

1.Platz                  Rainer Pohl und Sonja Wode

2.Platz                  Daniel und Christian Winkel

3.Platz                  Marcus Heinbücher und Benedikt Walkembach

Anschließend wurden noch die Hessen Meister 2019 geehrt.

1.Platz                  Jochen Brune und David Stuwe

2.Platz                  Marcus Heinbücher und Benedikt Walkembach

  1. Platz Martin Fischer mit Iska und Christian Fischer

Einen großen Dank auch an das Regatta und das Küchen Team für die tolle und reibungslose Durchführung.

Auch vielen Dank an Robert Heinbücher von unserem Nachbarclub. Er hat auf dem Prahm nicht nur mit seiner Erfahrung unterstützt, sondern auch viele wunderschöne Fotos geschossen.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Sportwartin

Karin Herold G 3580