Gelungenes Ansegeln am 1. Mai

1. Mai im DSCL immer ein guter Start in die Segelsaison.

Dieses Jahr endlich mal wieder Sonnenschein beim Ansegeln im DSCL. Lachen und freundliche Begrüßung, Gespräche über geplante Törns und Regatten machten die Runde. Viele Mitglieder, Sportsfreunde vom Nachbarclub WSV und aus Inheiden sind gekommen, nicht nur des Erdbeerkuchens und der Maimatjes wegen, sondern auch zum gemeinsamen Ansegeln.
Vorher wurde sich noch gestärkt und natürlich im tollen Sortiment des ersten Segelsachenflohmarkts gestöbert und gekauft. Es ist eine tolle Idee und was da zusammen kam, waren wirklich brauchbare Segelsachen… Um 14 ging alles, was einen segelfähigen Untersatz und Lust am Kentern hatte, aufs Wasser. Zwei Wettfahrten im Dreieck waren das Ergebnis der Spaßregatta bei 3 Bft. und manchen fiesen Böen.
Bei Kenterung ist Rücksicht angesagt. Da sollte auch jeder Gutplatzierte auf die Bremse drücken und einen großen Bogen drum herum machen… zu hoffen bleibt, dass keine Schäden bleiben. Zum Trost bekamen alle Eingetauchten ein DSCL-Handtuch und für die Älteren gab’s auch noch Freibier. Es war ein sehr gelungenes Event … die Segelsaison kann beginnen…