Der Dreieich Segelclub Langen(DSCL) war wieder Ausrichter der 420erRegatta um den 420er-Wanderpokal des DSCL.
Für die Regatta am letzten Aprilwochenende 28./29.4. hatten 13 Mannschaften gemeldet. Die überwiegend jungen Seglerinnen und Segler kamen aus Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.
Am sonnigen ersten Regattatag starteten die jungen Jollensegler bei 2-3Bft. Der Wind kam stetig aus Süd-Süd-West und so konnten am Samstag 3 Wettfahrten mit zwei-drei Runden im olympischen Dreieck gesegelt werden. Die Mannschaften blieben auf dem Wasser und der Langener Waldsee zeigte sich als attraktives Revier zum sportiven Segeln. Erschöpft und hungrig trafen die Seglerinnen und Segler gegen 18 Uhr wieder im Hafen ein.
Der Sonntag startete mit etwas schwächerem Wind. Trotzdem konnte die Wettkampfleitung unter Jürgen Dietrich die Regatta mit der vierten Wettfahrt (3 Runden) gegen Mittag abschließen.
Als beste Mannschaft gewannen Louis Zydek und Luca Majewsik vom Yachtclub Rhein-Mosel e.V. Auf den 2. Platz freuten sich Kirstin und Lara Hambach vom Segelclub Graben-Neudorf e.V..
Den 3.Platz machten Eric Fischer vom Wassersportverein Langen und Sören Dietz von der Segelgemeinschaft Lohheider-See e.V.. Alle 13 Segelboote lagen mit knapp 10 Punkten Unterschied in der Gesamtbewertung ausgesprochen gleichmäßig auseinander.
Die organisatorische Leitung der Regatta hatte Uta Sprogies, Jugendwartin des DSCL, inne und für den fairen Wettkampf sorgte Reinhard Fuhr. Die Regatta war wieder ein sportliches Event für die jungen Segler und eine weitere Bereicherung der Segelgemeinschaft am Langener Waldsee.