Wow!!! 36 Meldungen liefen in Race Office ein, 33 Teams gingen an den Start. Eine sehr rekordverdächtige Meldezahl.
Angereist vom Schluchsee, aus Wuppertal, Paderborn, Saarbrücken, Karlsruhe und Mittelfranken (Hersbruck) haben sich die Korsarseglerinnen und -segler am Langener Waldsee eingefunden.
Die Wettervorhersage hätte besser nicht sein können: Sonne, angenehme Temperaturen und genügend Wind. Am Samstag ging es locker los mit zwei Wettfahrten, jeweils ein Dreieck und Schleife, bei zwei bis drei Bft. Sonntags wurden nach einem ausgiebigen Frühstück die Wettfahrten drei und vier in Angriff genommen. Der Wind frischte auf und erreichte in Böen sogar fünf Bft.
Jürgen Wiesel vom Segelclub SCGN hatte das dritte Mal in Folge bei den Korsaren dieWettfahrtleitung im DSCL übernommen, und das professionell wie immer. Ausgerüstet mit neuster Technologie aus der Golfszene konnte Jürgen eine exakte 200 Meter lange Startlinie auslegen, somit gab erFrühstarts keine Chance.
Im Anschluss zur Regatta beim Sundowner wurden die Segler mit Kaffee, Kuchen,Crémant und Hugo-Äppler versorgt.
Familie Priemer spendierte traditionsgemäß dasdritte Mal in Folge zwei Kisten Crémant, die ziemlich schnell umweltfreundlich vernichtet wurden. Den leckeren Hugo-Äpplerspendierte Esther Keppler.
Traditionen sind schon etwas Feines, man sollte sie auf jeden Fall pflegen.
Besonders anzumerken ist auch, dass meine Steuerfrau, Sabine Kaufmann an diesen Tagen zwei Disziplinen meisterte: rund 100 Portionen leckeres chinesisches Essen auf den Tisch zu bringen und die Teilnahme an der Regatta mit guter Platzierung. Für das Essen wurde nicht nur eine Runde um den Kochtopf gedreht, sondern noch ein extra Kringel eingebaut, um eine oder zwei weitere Portionen zu erhaschen.
Dann war es an der Zeit, in abendlicher Stimmung den Mannschaftspokal an Land auszuspielen.Beim Darts werfen, Würfeln, Karten und Zahlen-Raten wurde das Siegerteam ermittelt.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Nicht nur die Korsarenvereinigung, sondern auch der DSCL feiert nächstes Jahr sein 50 jähriges Jubiläum.
- Platz Daniel und Christian Winkel YSCB
- Platz Tim Debatin und Lisa Debatin RCR
- Platz Rainer Pohl und Sonja Wode SLRV,HSCF
Anschließend wurde durch den Präsidenten des HSeV, Klaus Lachmann, die Hessenehrung durchgeführt.
- Platz Marcus Heinbücher und Benedikt Walkembach WSV Langen
- Platz Jochen Brune und David Struve SCI
- Platz Gert und Kyra Keppler DSCL
v.l.n.r. Gert und Kyra Keppler, Marcus Heinbücher und Benedikt Walkembach, Klaus Lachmann, Jochen Brune und David Struve
Fotos : Michael Kip, Walter Priemer
Bericht: Karin Herold