Sommerfest 2022 – Es fehlte an nichts

Das erste Fest nach der Pandemie, wurde themennah eingeleitet vom Shantychor mit dem Lied „Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord“ Der 1. Vorsitzende wies auf die Menschen hin, die unter der Pandemie besonders gelitten hatten. So bietet der DSCL behinderte Menschen aus umliegenden Gemeinden im Juli und August zwei Frischluftevents mit kleinem Programm bei uns am See. Die Schirmherrschaft hat Landrat Oliver Quilling übernommen. Nach einem weiteren fröhlichen Shanty begrüßte auch MdL Hartmut Honka in Vertretung von Bürgermeister Jan Werner die Anwesenden.


Etwas später am Abend lies es sich auch Landrat Oliver Quilling mit seiner Frau nicht nehmen, bei allen Vereinen am See vorbeizuschauen.

Zwischendurch gab es noch etwas Regen, der aber die Stimmung nur kurz unterbrach. Bernard und sein Team haben wieder eine perfekte Organisation geschafft und es gab für alle genug Gutes zu essen und trinken. Bratwurst konnte durch ein schnelles Einsatzkommando nachgekauft werden, nur die Pommes gingen am späten Abend aus, weil Thomas Görner sie in der neuen Vereins-Friteuse in eine Delikatesse verwandelt hatte.

Neu im DSCL-Menü war Kibbeling, eine von Bernard organisierte holländische Version von Fish’n Chips.


Traditionell kam zu später Stunde auch wieder die freundliche Polizei, weil ein Camper am anderen Ende des Sees sich über die Musik beschwert hatte.

Wir werten das als Qualitätssiegel für ein gelungenes Fest!

Vielen Dank an alle die geholfen haben, den Abend zu einem gelungenen Neuanfang nach zwei viel zu ruhigen Jahren gemacht haben.