…es ist geschafft… Die offizielle Segelsaison 2023 ist erfolgreich eröffnet!

Unter reger Teilnahme der Segler vom WSV und des DSCL waren 24 Boote am Start.

Hinzu kamen noch 8 Optimisten vom DSCL, die sehr viel Spaß beim Ansegeln hatten.

Bei schwachen bis leicht drehenden Winden konnte zumindest eine Wettfahrt ausgesegelt werden.

Der Kurs bestand aus einem Dreieck gefolgt von einer Schleife und dann ins Ziel. Die Optis durften ein Dreieck segeln.

 

 

Bei Freibier, Matjes mit Kartoffeln und grüner Sauce stärkten sich die Segler auf der sonnigen Terrasse.

Mit netter Unterstützung von unserem Nachbarn Markus Heinbücher, konnte das Ergebnis der Wettfahrt im neuen Regattatool manage2sail sofort online gestellt werden.

HIER (Ansegeln)

HIER (Optis)

 

Danke an das Küchenteam, den Regattahelfern und dem Wettfahrtleiter Christian Fischer, der zusammen mit unserer Ehrenrätin Sabine Kaufmann den Start Prahm übernommen hat.

Ich wünsche Euch eine schöne Saison 2023 mit guten konstanten Winden

Eure Sportwartin

Karin Herold