Arbeitsdienst am Samstag, den 16. März – ein gelungener Start in die neue Saison!

Trotz des grauen und regnerischen Wetters sind am Samstag den 16 März mehr als 40 Mitglieder in den Verein gekommen, um beim Arbeitsdienst tatkräftig mitzuhelfen. Der Wettergott war gnädig und abgesehen von einem Schauer blieb es trocken.

Die anwesenden Helfer wurden von unserem Baumeister Björn über die Arbeiten, die dieses Jahr noch anstehen auf das Laufende gebracht und nach einer kurzen Sicherheitseinweisung von unserem Takelmeister Frank  in 2 Arbeitsgruppen aufgeteilt, so dass es möglich war, die für heute anstehenden Aufgaben in drei Bereichen gleichzeitig zu erledigen.

Teamarbeit ist immer von großer Bedeutung, insbesondere dieses Jahr, nachdem die Baumaßnahmen, die am Vereinsgelände diesen Winter zwingend zu erledigen waren einen größeren Umfang erreicht hatten.

Von den 5 Vereinslasern wurden 3 zur Entsorgung auf den Trailerplatz gebracht und durch 2 Laser ersetzt, die der Vorstand diesen Winter gebraucht, aber in sehr guten Zustand für den Verein gekauft hatte.

Gleichzeitig wurden die Yxilons des Vereins, nach einer letzten Kontrolle im Winterlager, mit vereinten Kräften auf einen Trailer geladen und zur Slip Rampe gebracht, wo sie zusammen mit den zwei Vereinsmotorbooten ins Wasser gelassen werden konnten. Sie stehen nun einsatzbereit am frisch renovierten Steg. 2 Ixylons bleiben für größere Reparaturen zunächst an Land.

Zur Stärkung gab es eine Kaffeepause mit Kuchen und ein Mittagessen und zur Belohnung kam letztendlich dann doch die Sonne raus!

 

Ein großer Dank geht an die Mitglieder für ihren Einsatz und ihre Unterstützung für einen reibungslosen Start in die neue Segelsaison! Die ersten Verabredungen zum Segeln konnten somit schon getroffen werden!