DSCL auf Platz 1 beim Einhandwochenende am Dümmer

Einhandwochenende am Dümmer 2023

Ein Segelerlebnis bei bestem Wetter, tollem Wind und natürlich mit tollen Menschen

Bericht von Martin Hofmann GER 2882

Neben den 10  RS Aeros gingen auch die Einhandklassen Contender, Finn und Europe  mit insgesamt fast 90 Teilnehmern an den Start. Die Wettfahrtleitung hat den Ablauf perfekt gestaltet und uns am Samstag eine Wettfahrt bei 1-2 Beaufort und am Sonntag drei Wettfahrten bei 4 Beaufort mit einem Up and Down Kurs segeln lassen.

Juliane und Marcus reisten direkt vom Training am Gardasee an und haben uns ihre gute Form präsentiert. Marcus landete im Endergebnis vor Juliane und mir, der als Dritter gerade den Bericht schreibt. Als Klassenneuling kann ich nur sagen, dass die moderne Aero Jolle mega viel Spass macht. Probiert die Klasse einfach mal aus, ihr werdet ähnlich begeistert sein (Werbeblock beendet).

Besten Dank auch an die Gastro, wir haben uns im Segler Club Dümmer sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis