Reges Treiben im DSCL – Arbeitsdienst 13.04

Bericht von Diana Faulhammer

Um die Bauarbeiten voranzubringen und die Terrasse so schnell wie möglich für den Saisonbetrieb herzurichten, wurde für Samstag den 13. April ein weiterer Arbeitsdienst organisiert. Der Aufruf des Vorstands war “Wir machen so viel, wie wir Helfer sind “, und Helfer sind wirklich viele gekommen!

Die Vereinsmitglieder haben unter Björns aufmerksamer Leitung an Terrasse, Gelände und Steg gearbeitet.

Bei wunderschönem Wetter wurde gesägt, gehämmert und geschraubt und zusammen haben die Helfer wirklich viel erreicht: der neue Pavillon wurde aufgestellt, ein Container wurde mit Altholz und Grünschnitt gefüllt, die Rampe auf das Niveau der Terrasse gesetzt, und der Steg gekürzt.

Obwohl es harte Arbeit war, von der der eine oder andere vielleicht Muskelkater bekommen hat,
hat die Arbeitszeit zusammen viel Spaß gemacht. Björn, der eigentlich alle Hände voll zu tun hatte, hat sich trotzdem persönlich um die Verpflegung gekümmert. In der Kaffee- und Mittagspause gab es so die Möglichkeit die für den Sommer geplanten Segeltörns zu besprechen und Tipps und Tricks zu Verbesserungsarbeiten an den eigenen Booten auszutauschen.

Angekündigt war, dass jeder, der mag und kann  etwas zu tun bekommt. So war es dann auch: die vorab geplanten und anstehenden Arbeiten konnten erledigt werden. Die reibungslose Teamarbeit war spontan und effektiv. Schon Helen Keller wusste: “Alone we can do so little, together we can do so much” und das wurde heute bewiesen.